Dienstag, 1. April 2014

TV-Serien online schauen

Wie, du kennst Breaking Bad nicht? So reagierte kürzlich jemand auf mein Unwissen. Klar, ich weiss, dass es sich um eine TV-Serie handelt, ein todkranker Typ irgendwelche Drogen kreiert und so Geld für die Familie oder so beiseite schafft. Das ist dann aber grad alles. Gesehen habe ich Breaking Bad noch nie. Am Wochenende wollte ich das ändern.

Leider vergebens. Auch nach längerem Suchen habe ich keinen Service gefunden, bei dem ich als Schweizer eine TV-Serie online schauen, also streamen oder digital kaufen könnte. Jo, ein paar illegale Seiten habe ich gefunden, da schrecke ich meist schon vor den Bannern zurück, die überall im Vorder- und Hintergrund aufpoppen. Poppen ist in diesem Zusammenhang auch schon ein gutes Wort um das von diesen Bannern beworbene Angebot zu beschreiben.

Wie auch immer: Weder Apples iTunes noch das durchaus attraktiv wirkende Prime Video von Amazon bietet einem Schweizer die Möglichkeit, TV-Serien online zu beziehen und sofort zu schauen. Schade. Denn eines mache ich sicher nicht mehr: TV-Serien auf DVD kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen