Montag, 7. Januar 2013

Meine Musik 2012: Teil 2 - Lieder

Wie schon fürs 2011 werfe ich hiermit auch noch einen Blick auf die persönliche Hitparade für die einzelnen Songs (die Rangliste nach Interpret gibt's hier).

Nachdem Roxette (1) und Gotthard (3) die vorderen Plätze bei den Interpreten besetzen, ist es nicht verwunderlich, selbige auch bei den Songs weit vorne und oft vertreten aufzufinden. Der Song "Said and Done" von Gotthard jedoch ist der absolute Überflieger gewesen. Ganze 31mal wurde er offenbar im 2012 gespielt. Dabei ist er noch nicht einmal mein persönlicher Gotthard-Favorit.

Der zweitmeistgespielte Song drang dreizehnmal weniger gespielt als die Gotthard-Nummer, gehört aber in die gleiche Kategorie. Auf Platz drei findet sich ein ultimativer Bestseller, bei dem es mich erstaunt, dass der nicht schon komplett verleidet ist: Lemon Tree von Fools Garden.

Die übrigen Titel in der 2012-Liste sehen mit wenigen Ausnahmen wie eine Airplay-Liste eines Lokalradios aus. Einzig der Rick Astley (hä??) hat sich da noch zwölfmal einschleichen können. Unerklärlich, Ehrenwort!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen