Donnerstag, 21. Juni 2012

Best iPhone Game Ever?



Spielst du auf dem iPhone? Welches ist dein Lieblingsspiel?

Am besten gefallen mir die Spiele fürs iPhone oder iPad, die man mit realen Mitspielern zocken kann. Das 'Game Center' - wenn es denn läuft - ist dafür eine echte Hilfe, vermittelt es doch sozusagen in Echtzeit Spielgefährten. Egal wann, irgendwer auf der Welt hat sicher gleichzeitig Lust auf ein Spielchen.

Eine wahre Perle unter den Multiplayer-Spielen habe ich gestern entdeckt: In Air Wings steuert man mittels Bewegung des Geräts einen Papierflieger. Auf dem (ziemlich kleinen) Spielfeld verteilt lassen sich Waffen aufnehmen. Diese da wären: Papierkügelchen, Pfeile mit Saugnapf, Bleistifte und Knallfrösche am Fallschirm. Damit ist man gerüstet für die Jagd. Jagd?

Ja, Ziel des Spieles ist es, den Gegner vom Himmel zu holen. Die tollsten Luftkämpfe sind so möglich. Und da sich bis zu vier Spieler gleichzeitig auf dem Spielplatz-Schlachtfeld tummeln können, kann's auch mal hektisch werden.

Als i-Tüpfelchen und besonderer Gag: Mittels integrierter Chat-Funktion hören die anderen, was ich rede. Und umgekehrt. Natürlich lässt sich das auf Wunsch abschalten.

Air Wings ist kostenlos, zusätzliche Maps und Flieger können gekauft werden. Geht aber auch absolut ohne.

Also, ich bin dann mal in der Luft...

Air Wings jetzt gratis holen

Kommentare:

  1. Air Wings ist auch einer meiner Favs :-) Der Quadrocopter ist mein Liebling.

    LostBat

    AntwortenLöschen
  2. Nene, der Quadrokopter ist eben gerade das Ding, das ich mir aus dem Game rauswünschen würde.

    Völlig unausgeglichener Kampf ist das. Das Ding sollte entweder verwundbarer sein oder viel weniger Waffen transportieren können, damit's einigermassen ok wäre.

    So brauchste ja nur an Ort und Stelle um die eigene Achse zu drehen.

    AntwortenLöschen