Sonntag, 20. Mai 2012

Drohnen, Quadro-, Hexta- und andere Multikopter

Heute per Zufall über die Seite 'flyingmoviecopter' gestolpert. Da hab' ich erstmals von einem Multikopter X6 gelesen und via Google bin ich bei 'multicopter' gelandet, die diese Dinger offenbar entwickeln und produzieren. Und der nächste Händler scheint Grischa Modellbau in Feusisberg zu sein.

Seither habe ich das Gefühl, ich müsste bald mal bei Grischa vorbeigehen... Warum bloss?

Kommentare:

  1. Habe vor kurzem noch diesen Film entdeckt von einer 8-Rotorstarken Flugmaschine: vimeo :)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, sowas wär' cool. Allerdings würde ich da lieber die Aufnahmen von der Drohne aus sehen, statt die Drone selbst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Aufnahmen habe ich eben auch nicht gefunden - schade.

      Löschen
  3. Hm. Interessant.
    http://www.flyinghigh.ch/index.php/de/link/6-wird-noch-ergaenzt.html hat auch noch ein paar videos und bilder (und vor allem ein paar coole copter *seufz*)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die haben ein paar coole Aufnahmen. Und die Bausätze von denen sind irgendwie noch erschwinglich, oder?

      Löschen