Freitag, 9. Dezember 2011

Wo kauft man alte TV-Serien?

Gerade habe ich bei Amazon gestöbert nach aktuellen TV-Serien, die auf DVD erhältlich sind und die einem Patienten die paar Wochen, die er liegen muss, etwas kurzweilig gestalten. Dabei kamen dank Kaufempfehlung auch zahlreiche altbekannte TV-Serien auf den Radar. Kindheitserinnerungen werden wach, wenn ich Titel wie MacGyver, Ein Colt für alle Fälle oder Lassie sehe.

Lassie? Gute Idee, das wär' doch was für die Kids. Keine unnötige Gewalt, gemütliche Bilder, kein hektischer Schnitt. So richtig als Gutenacht-Geschichte geeignet. Und schnell habe ich bei Amazon die fünf Collection-Boxen gefunden und in den Warenkorb verschoben. Dann ab zur Kasse, wo die unschöne Überraschung wartet: Eine (1!) von fünf Staffeln kann nicht in die Schweiz verschickt werden. Wie doof ist das denn? Warum zeigt mir Amazon Produkte an, die ich als Schweizer nicht bestellen kann? Warum können einige Produkte von Marketplace-Teilnehmern ins Ausland verschickt werden, andere nicht?

Vor lauter Frust hab' ich gleich die ganze Bestellung (fast 150 Euro) bei Amazon gelöscht. Ich bestell' doch nicht vier von fünf DVDs bei Amazon und muss mir nachher Gedanken machen, wo ich wohl die fünfte Box herbekomme. Das ist mir zu doof.

Deshalb die Frage: Wo beschafft ihr eure TV-Serien auf DVD? Am liebsten sind mir natürlich Anbieter, die gleich ganze Serien als Gesamtpaket anbieten, aber eine Box pro Staffel ist auch ok.

1 Kommentar:

  1. Grüss Gott, schau mal unter

    http://www.weltbild.de/9/lassie+filme.html?wea=8001214

    da wirst Du bestimmt fündig.

    Viele Grüße von Josef aus Niederbayern

    AntwortenLöschen