Samstag, 22. Oktober 2011

i-Helicopter mit iPhone steuern

Der Vergleich mit der AR.Drone von Parrot liegt nahe, lässt sich der i-Helicopter doch ebenso mittels iPhone oder iPad steuern. Und wie die Parrot-Drone kann man beim i-Helicopter dank der Bewegungssensoren des iPhones allein mit der Bewegung des iPhones den Heli steuern. Alternativ lassen sich aber auch virtuelle Sticks auf dem Bildschirm anzeigen. Mit denen steuert man den Hubschrauber dann wie man es sich von RC-Flugmodellen gewohnt ist. Jedem das seine.

Im Gegensatz zur Parrot-Drone verwenden die Macher des i-Helicopters nicht WLAN sondern Infrarot für die Steuerungsbefehle. Deshalb benötigt es einen sogenannten Dongle, den man an seinem iPhone in die Kopfhörerbuchse einsteckt. Und los geht's.

Nette Spielerei für Zwischendurch. Meinem Projektziel bringt mich das aber nicht näher.

Bezugsquelle: i-Helikopter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen