Sonntag, 23. Januar 2011

Eckart von Hirschhausen: Die Leber wächst mit ihren Aufgaben

Wer Eckart von Hirschhausen im Speziellen und Comedy im Allgemeinen mag, der wird dieses Buch mögen. Es ist im Prinzip nichts anderes als die schriftliche Wiedergabe einiger seiner bekannten Nummern aus verschiedenen Programmen.

Von Hirschhausen, der Arzt, der Komiker wurde und allein schon darum eine Nummer für sich ist, weil er sein medizinisches Fachwissen mit der pragmatischen Weltanschauung durchmischt und regelmässig zu Lachern pointiert. Komischer Satz, ich hatte Alkohol.

Der nachfolgende Clip gibt einen netten Einblick in den Stil von Eckart von Hirschhausen.



Ich hatte trotz des bescheidenen Umfangs von etwas über 200 Seiten unglaublich an diesem Buch. Vermutlich weil Dutzende Seiten Komik einfach etwas viel sind. Vielleicht aber auch, weil man gut beraten ist, sich die einzelnen (kurzen) Episoden einzeln reinzuziehen und sie genüsslich auf sich wirken zu lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen