Dienstag, 2. November 2010

GESUCHT: Samichlaus-Geschichte

Es gehört zur Tradition, dass der Sankt Niklaus (Samichlaus) unser Quartier besucht und für alle Kinder ein Säckchen voller feinen Sachen mitbringt. Bislang konnten die Eltern mitteilen, was der Samichlaus ihren Kindern sagen sollte. Mittlerweile sind so viele Kinder dabei, dass die Zeit dazu nicht mehr reicht. Drum wird der Chlaus heuer eine kurze Geschichte erzählen und danach haben die Kinder die Gelegenheit, ihre Verse und Lieder vorzutragen. So weit, so gut.

Die Frage ist nur noch, welches die Geschichte sein soll, die der rote Mann erzählen soll. Gesucht habe ich schon weit, gefunden leider noch nichts. Hat jemand aus meiner geschätzten Leserschaft eine Idee? Oder muss ich tatsächlich selber eine schreiben? Aber auch dann wäre ich nicht abgeneigt, ein paar Ideen zu bekommen. Ich danke schon bestens im Voraus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen