Montag, 1. November 2010

CD-Sammlung: Teil 30

Wow, bereits habe ich 150 CDs in diesem Projektli "abgearbeitet". Und ein Ende ist noch nicht wirklich in Sicht, da liegen noch einige Scheiben wartend auf mich. Ihr könnt also davon ausgehen, dass uns dieses CD-Projekt noch eine Weile begleiten wird. Sofern ich durchhalte.

Barbara Dex - Tender Touch
Klingt nach USA, ist aber Belgien. Rockige Pop-Nummern mit leichtem Country-Einschlag, hätte ich jetzt diagnostiziert. Aber das tue ich vielleicht nur, weil auf der anderen Dex-CD in meinem Bestand die Dame mit Cowboy-Hut abgebildet ist. Tragen Belgierinnen Cowboy-Hüte? Wie auch immer, die Musik ist gut, gemütlich, echt. Sie bietet aber nicht irgendwas übernatürlich Tolles, einen richtigen Knüller oder so. Aber muss ja auch nicht immer sein, oder? Wie die Dame in meine Sammlung kommt? Leider keine Ahnung.


Various - Rock Love
Ab und zu kaufe ich mir einen Sampler. Davon erhoffe ich mir meistens neue Impulse bzw. neue Interpreten. So war das auch bei "Rock Love", einer Doppel-CD mit doch immerhin 32 Balladen drauf. Und das ist jetzt auch die CD, dank der ich überhaupt auf 'Damn Yankees' gekommen bin. Der Song heisst 'High Enough'. Weiter vertreten sind Poison, Mr. Big, Skid Row und viele mehr.

Desireless - Francois
Es gibt CDs, zu denen mag man einfach nicht lange was sagen, die hat man einfach. Die hier ist so eine. Es gab da mal den Hit "Voyage, Voyage". An den hab' ich mich halt irgendwann erinnert. Ich suchte raus, von wem das Lied war und kaufte blind diese CD. Der gesuchte Song gefällt primär aus nostalgischen Gründen, den Rest hab' ich vermutlich nie mehr als einmal gehört. Liegt sicherlich auch noch daran, dass Französisch nicht so mein Ding ist.

Vaya Con Dios - Night Owls
Hört man die Musik würde man Spanien als Herkunftsland vermuten, nicht Belgien (wie, schon wieder Belgien?). Die belgische Truppe um Sängerin Dani Klein traf mit ihrer folkloreähnlichen Pop-Musik damals aber irgendwie den Geschmack der Musikkonsumenten. So richtig los ging's mit 'What's A Woman?' und 'Nah Neh Nah. Wunderschöne Musik in meinen Ohren, bei der man einfach nicht anders kann als zu relaxen. Immer wieder schön. Schade, dass die nicht mehr aktiv sind.

Bryan Adams - Reckless
Wenn ich richtig informiert bin über die Karriere von Mister Adams, dann müsste ihm mit diesem Album der Durchbruch gelungen sein. Songs wie 'Heaven', 'Summer of '69', 'Run To You' und 'Kids Wanna Rock' sind jedenfalls da drauf, um nur einige zu nennen. In meinen Augen die Liedersammlung, die Bryan Adams auf den musikalisch "richtigen Pfad" gebracht hat. Alles in allem ein ansehliches Album mit einigen Evergreens drauf. Gefällt mir sehr gut.

Kommentare:

  1. Hi! I'm looking for the song "Closer To You" from Barbara Dex album "Tender Touch". Would you please share it? My email is davidmusiclover@yahoo.com

    Many thanks in advance!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, don't know the song and can't find it on iTunes or somewhere else.

      Löschen