Donnerstag, 28. Oktober 2010

Wartezeit mit Humor

Ich freue mich sehr, wenn Firmen Humor zeigen. Während er, je nach Branche, in der Werbung noch einigermassen häufig vorkommt, verzichten die meisten Unternehmen ansonsten auf Anspielungen, Witz und flotte Sprüche. Schade, aber vermutlich will niemand riskieren, von den Konsumenten nicht mehr ernst genommen zu werden.

Dabei würde es schon erfreuen, wenn wenigstens im Detail durchschimmern würde, dass man nicht alles so tierisch ernst nimmt. Wie zum Beispiel bei Bandcamp, der Vermarktungsplattform für Musiker. Während man darauf wartet, dass der Download vorbereitet wird, wird man gebeten, solange dem sich drehenden Ding zuzuschauen.

Kommentare:

  1. Hat sich noch niemand gemeldet, dass er schon am durchdrehen ist, weil er so lange den Kreisel angeschaut hat? ;-)

    AntwortenLöschen
  2. He he. Ich weiss nicht, ob es länger dauert je mehr man downloaded. Bei einem Album ging's etwa zwanzig Sekunden, das hielt ich gerade noch aus.

    AntwortenLöschen