Donnerstag, 2. September 2010

Wer folgt mir eigentlich auf Twitter

Es gibt tonnenweise Tools rund um Twitter. Weil Twitter selbst nicht sehr clever ist was die Gestaltung eines Frontends angeht, brauche ich als drittes Tool eine App fürs iPhone. Sonst wären's nur diese zwei:

FriendOrFollow
Es gibt drei Arten von Twitter-Kontakten, die für mich relevant sind. Und FriendOrFollow packt sie treffend in die Kategorien "following", "friends" und "fans". In der ersten Kategorie sehe ich die Twitterer, denen ich folge, sie mir aber nicht. Die "friends" folgen mir und ich ihnen. Und die "fans" folgen mir ohne dass ich ihnen folge. Hilft, ein bisschen den Überblick zu behalten und zwischendurch auch mal aufzuräumen.

DoesFollow
Zwar kann ich jederzeit nachschauen, wem ein bestimmter Twitterer folgt. Doch die Frage, ob Twitterer X mir folgt, ist zuweilen etwas mühsam herauszufinden. Besser gesagt es WAR mühsam herauszufinden. Denn mit DoesFollow gibt man den gewünschten Namen ein und kriegt innert Sekunden die Antwort.

Habt ihr noch andere Tools, die man kennen (und nutzen) sollte?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen