Sonntag, 8. August 2010

Theorieprüfung

Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, die Prüfung für Motorfahrzeuge bis 7,5 Tonnen bzw. Kleinbus zu machen. Das würde mir zumindest theoretisch und praktisch (nicht jedoch finanziell) die Möglichkeit geben, eines Tages auch grössere Wohnmobile zu fahren.

Wenn ich daran denke, dass hierfür aber auch wieder eine Theorieprüfung vonnöten sein wird, vergeht mir irgendwie ganz schnell die Lust daran. Würdest du eigentlich heute noch die Theorieprüfung schaffen, ohne nochmals zu büffeln? Ausprobieren!

Kommentare:

  1. Stimmt das ist ja in dem heutigen Führerschein nicht mehr vorgesehen bis 7,5 Tonnen alles fahren zu dürfen.
    Wenn ich daran denke das ich das alles fahren darf, Führerschein von 1986, ja bin schon so alt. Aber einen 7,5 Tonner würde ich jetzt wirklich nur im Notfall fahren und ja ich würde die Prüfung noch mal schaffen. Mein Sohn macht gerade seinen Schein und ist bei der Theorie durch gefallen, einfach zu wenig geübt. Dir wünsch ich viel Glück!

    Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  2. Danke. Ich hab' ja noch nicht beschlossen, dass ich's probiere. :-)

    Aber ärgert mich schon, dass meine Eltern alles fahren dürfen aber nicht wollen. Und ich will, darf aber nicht. :-(

    AntwortenLöschen