Freitag, 18. September 2009

Wenig weit gereist

Natürlich wusste ich, was dabei herauskommt. Trotzdem hab’ ich es dem Sam gleich getan und die von mir bereisten Länder auf der Weltkarte markieren lassen. World66 tut das für einen.

Nun, was soll ich sagen? Man sieht, dass ich mir wenig aus Reisen mache. Fliegen mag ich ohnehin nicht. Das ist mir alles zu anstrengend, der Check-In, das lange Warten, enge Sitze, laute Triebwerke, undefinierbares Essen. Und dann das ganze Prozedere rückwärts am Zielort. Und mit Kindern wird das auch nicht einfacher.

Ganz nach dem Motto “Das Gute liegt so nah” werde ich also sozusagen die Welt in Europa erkunden. Und sind wir ehrlich: Ein Menschenleben reicht nicht, um alle schönen Plätze in Europa zu sehen. Da mache ich mir also keine Sorgen.

Ich darf allerdings noch darau hinweisen, dass da ganz kleine rote Punkte in der Karibik sind. Immerhin…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen