Dienstag, 24. März 2009

Bedenkliches Niveau auf Facebook

Zur Zeit scheinen auf Facebook grad die verschiedensten Quiz-Formen stark in Mode zu sein. Mittlerweile sehe ich die Mitteilung, wonach XY gerade das Quiz “Welcher Schauspieler bist du” oder etwas ähnliches gemacht hat, nicht mehr. Denn taucht das mehr als ein, zwei Mal auf, lasse ich diesen Freund verschwinden. Virtuell, in der Facebook-Timeline.

Mittlerweile scheint unter den Entwicklern ein richtiger Wettkampf entbrannt zu sein, wer am schnellsten neue Quiz ins Rennen schickt. Zeit, wenigstens den Titel nochmals durchzulesen oder anständig übersetzen zu lassen, bleibt in der Hitze des Gefechts nicht mehr. Anders kann ich mir solche Quiz-Titel jedenfalls nicht erklären.

Es wäre jetzt an der Zeit, dass Facebook eine Qualitätskontrolle für Drittanbieter einführt. Denn auch wenn da klar steht, dass die Applikationen nicht von Facebook kommt, wecken sie doch unwiderruflich den Eindruck, das allgemeine Niveau auf Facebook zu widerspiegeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen