Sonntag, 8. Februar 2009

Liebe Webfreaks, wozu soll das gut sein?


Drei Blogs, drei Texte. Alle thematisieren zum Beispiel ein Wohnmobil als Ersatz für Urlaubsarrangements. Alle kommen zum Schluss, dass man mit dem Wohnmobil flexibler ist, ein solches Fahrzeug aber bis 100′000 Euro kosten kann.
So gleich die Aussage, so unterschiedlich sind die Texte. Man spürt zwar förmlich, dass sie die gleiche Quelle haben, aber die Sätze sind komplett anders. Also keine automatischen Mehrfach-Postings. Da musste jemand manuell alle Texte umschreiben.
Ein Link irgendwo hin fehlt bei allen, damit scheinen die Texte auch nicht den Zweck zu erfüllen, den man gemeinhin erwarten würde. Ja, nicht mal sonstwo auf den entsprechenden Blogs ist Werbung platziert.
Die drei Domains – vielleicht gibt es noch mehr – gehören alle dem gleichen Eigentümer. Kann mir jemand erklären, wozu das gut sein soll?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen